https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1132297_0__8749049.jpg

Azza Taurus 5000W mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

Artikelnummer 8749049

EAN 4719867049522    SKU AZZA Taurus 5000W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Azza Taurus 5000W mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1132297_0__8749049.jpg
über 440 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.12.2016 im Sortiment

Das AZZA Taurus 5000 ist das erste Gehäuse aus einer Serie von Gehäusen aus dem neuen AZZA Konzept. Der Full-Tower zeigt sich in seiner vollen Blüte: Mit einem herausnehmbaren HDD-Käfig und einem schraublosen Konzept für einen einfach Zugriff. Als neustes Feature ist die RGB LED-Beleuchtung hinzugefügt worden, welche besonders im Mix zwischen dem weißen und schwarzen Design sehr zur Geltung kommen und dank des fast diamant-geformten Fensters ein echter Hingucker sind. Das doch recht klassische Gehäuse geht so eine perfekte Symbiose ein und erhält durch die Beleuchtung einen modernen Kick.

Das Gehäuse unterstützt auch Grafikkarten von einer Länge bis zu 400mm sowie fünf 120mm Lüfter. Die Staubfilter am Boden lassen sich ganz einfach entfernen und sorgen so für eine unkomplizierte Reinigung des Gehäuses. Bis zu acht HDD 3.5" oder SSD 2.5" finden ihren Platz im Gehäuse.

Bringen Sie Ihr Gehäuse zum Strahlen und sorgen Sie für atemberaubende Momente.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Taurus 5000W mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss/schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 5x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x LED-Switch, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 400mm, LED-Beleuchtung
Länge: 523 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 533 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(31%)
(31%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,23%

 
 
4 5
     am 14.09.2023
Verifizierter Kauf
Der Tower hat mir optisch damals sehr gefallen, besitze ihn jetzt schon ganze 6 Jahre, nur gibt es ein paar negative Aspekte wie zum Beispiel die Lüftung, die meiner Meinung nach besser geregelt sein könnte. Zudem ist bei meinem Gehäuse ein USB- Port defekt.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Es gibt enorm viel Platz für Festplatten, welche man ohne Probleme einbauen kann. (auch ohne Werkzeug)
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir.
Aufgrund des defektes an dem USB-Port gebe ich hier 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 30.10.2021
Rundum ein recht solides Gehäuse mit ausreichen Platz wenn nicht gerade die größte Grafikkarte rein muss.
Verwindungssteifheit könnte besser sein, die Verarbeitung ist an sich in Ordnung.
Die Kabel können hinter dem Mainboard versteckt werden was nicht nur für die Optik vorteilhaft ist.
    
  
4 5
     am 28.10.2019
schöner Tower, doch leider nur 4 Sterne weil die Lüfter eher dürftige qualität haben und die Anordnung der Lüftung könnte etwas besser geregelt sein , trotzalledem sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 19.09.2018
Verifizierter Kauf
Top Gerät! Die Wasserkühlung (240) hat super rein gepasst und fällt im Deckel überhaupt nicht auf.Die Module für Festplatten lassen sich super einfach ohne Werkzeug umbauen. Eine Beschriftung der Stecker oder Auflistung in der Bedienungsanleitung wäre wünschenswert gewesen aber ansonsten absolute Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 07.09.2018
Verifizierter Kauf
So ein Geiles Gehäuse!
Ich mag zwar LEDs im PCs nicht wirklich, jedoch hat mir das Design von dem Tower sehr gefallen. Und mit den LEDs die man über einen Knopf am Gehäuse Steuern kann, spiele ich gern ab und an rum für etwas Abwechslung (Schönes Männer Spielzeug ;-) ).
Es hat nicht nur Genügend Lüfter vor eingebaut, nein es hat ein super Kabelmanagement und auch Schächte für Festplatten die super einfach zu Benutzen sind!
Wirklich sehr Empfehlenswert!!!
    
  
3 5
     am 06.07.2018
Verifizierter Kauf
An sich ein solides Gehäuse mit ein paar Schwächen. Das Handbuch könnte umfangreicher sein.

Das Sichtfenster ist recht empfindlich für Kratzer und die Verkabelung der LED's führt einmal quer durch das Gehäuse (Das hab ich schon besser gesehen - mein altes Gehäuse hat da einfach einen Schleifkontakt - so nenne ich das mal - der in dem Fall den Lüfter im Seitenteil mit Strom versorgt. Alle Kabel fest verlegt, nichts was beim öffnen des Gehäuses im weg ist). Würde man am Boden einen Zusatzlüfter einbauen könnte diese Verkabelung etwas im Weg sein.

Die mitgelieferten Gehäuselüfter sind alle nur 2-pin, wobei 4 davon über einen Molexstecker mit Strom versorgt werden. Außerdem gibt es noch einen weiteren Molexanschluss für irgendetwas an der Oberseite des Gehäuses. Den hab ich mit angeschlossen und war zu faul zu probieren was der eigentlich macht - ist jedenfalls kein weiterer Lüfter. Von der Lautstärke her sind die 5 Lüfter hörbar, aber noch nicht lästig für meinen Geschmack.

Platz für Laufwerke und Platten ist reichlich vorhanden und alles lässt sich ohne extra Schrauben einbauen - alles Schnellmontagevorrichtungen. Der mittlere Einbaurahmen für die Festplatten lässt sich ausbauen. Der untere scheint fest ebenso wie der für die optischen Laufwerke, Kartenleser und dergleichen.

Allerdings übertragen sich die Vibrationen von mechanischen Festplatten auf das Gehäuse - trotz der mitgelieferten 3M Gummi-ringe zum einkleben in die Einbaurahmen (dafür habe ich die jedenfalls genutzt - wüsste nicht was man sonst damit soll und im Beipackzettel steht nichts dazu). Zwar hört man am Gehäuse selber nichts klappern, aber mein Schreibtisch ist ein ungeeigneter Platz für das Gehäuse, denn der fing an zu brummen, also musste ich was drunter legen - alternativ geht wohl auch Teppichboden oder man verbaut nur SSD's.

Aufgrund dessen und weil mir der Rest am Gehäuse gut gefällt: 3/5.
    
  
5 5
     am 04.04.2018
Verifizierter Kauf
Wirklich tolles Gehäuse, ausreichend Platz für den Brocken 3 (Wer ihn kennt, weiss wie riesig der ist xD) Die Schächte für die Festplatten und Laufwerke sind absolut klasse gedacht. Und wirklich überrascht hat mich, dass das Gehäuse doch sehr hochwertig und Edel erscheint, trotz des geringen Preises. Als Bonus sehe ich noch, dass die Anschlüsse für Headset und USB (*4) oben am Gehäuse verbaut sind.

Klare Empfehlung von mir ;-)
    
  
4 5
     am 10.03.2018
Verifizierter Kauf
Leider nur 4 Sterne Jungs. Warum? Ganz simpel. Das Gehäuse wurde mir geliefert mit einem "RGB Sichtfenster". Okay es ist nicht MF Ihre Schuld wenn der Hersteller mal das +Pohl Kabel mit dem -Pohl verstauscht am Netzstecker anschluss sodass das Fenster garnicht erst beleuchtet wird, aber als "Alter Hase" im Geschäft weiß man sich ja da zu Helfen, wenn man früher oft genug Modding PC´s zusamm geschraubt hatte. 4 Sterne deswegen weil vom Support nur die Antwort kam wie "klemmen sie doch bitte das SATA kabel an den Strom an" (o,0) Okayyyyyyyyyy Schreib ich mir Hinter die Löffel ansonsten ist das Gehäuse tippie toppie es hat Super viel Platz. die Einschübe sind perfekt. Klare Kaufempfehlung für den Preis ein Big Tower eins A.
    
  
5 5
     am 13.02.2018
Verifizierter Kauf
Hallo Zusammen,

Ich gebe eine 5 Sterne Bewertung ab, ich habe mir 2 Tower bestellt einmal diesen hier und einen weiteren, der 2 hat leider nicht gepasst aber diesen konnte ich problemlos zurücksenden hier schon mal danke.
Und das Gehäuse gefällt mir sehr vor allem das die Front USBs oben auf dem Gehäuse sitzen.
Super Service danke.
    
  
5 5
     am 13.02.2018
Verifizierter Kauf
Seht schönes Gehäuse, gute Kabelverlegung, kann sich manch ein Renumierter Hersteller ne Scheibe abschneiden
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: