https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1129476_0__8746324.jpg

Alphacool Eispumpe VPP755 - Single Edition Rev 2

Artikelnummer 8746324

EAN 4250197132947    SKU 1012423

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Alphacool Eispumpe VPP755 - Single Edition Rev 2

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1129476_0__8746324.jpg
über 300 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Alphacool läutet mit der VPP755 Eispumpe die nächste Evolutionsstufe im Bereich Pumpentechnik ein. Die technisch völlig neu entwickelte Pumpe wirft die Altlasten der bekannten D5 Pumpen über Bord und behält lediglich die Kompatibilität zu allen aktuellen D5 Tops und Halterungen bei. Die VPP755 Eispumpe verzichtet auf ein sphärisches Lager und setzt auf eine Keramikachse die für mehr Laufruhe sorgt. Die Spulen des Motors liegen nun außen und nicht innen. Beides sorgt für eine höhere Stabilität, was in geringere Vibrationen resultiert. Auch der Stromverbrauch konnte dadurch fast halbiert werden. Dennoch bietet die VPP755 Eispumpe mit 4m Förderhöhe eine höhere Leistung. Dabei bleibt die VPP755 Eispumpe bei gleicher Leistung immer deutlich leiser als die klassische D5 Pumpe.Ein Novum der VPP755 Eispumpe sind die vielseitigen Möglichkeiten sie zu steuern. Der 4-Pin Molex Anschluss dient hier alleine für den Strom und wird direkt an das Netzteil angeschlossen.Falls gewünscht, kann man über den 3-Pin Anschluss die Drehzahl der Pumpe auslesen. Dieser kann an ein entsprechendes Mainboard oder eine Lüftersteuerung angeschlossen werden.Über den 4-Pin PWM Anschluss lässt sich die Pumpe ganz normal per PWM regeln. Auch die Drehzahl kann über den 4-Pin PWM Anschluss ausgelesen werden. Auf der Rückseite der Pumpe befindet sich ein kleiner Drehschalter wie man ihn auch schon von der VPP655 Solo kennt. Dieser Regler hat 5 Stufen um die Pumpe manuell einzustellen.Die Einzigartigkeit ist nun das Zusammenspiel der manuellen und der PWM Kontrolle die auch von Alphacool patentiert wurde. Über diesen Drehschalter kann man die generelle maximale Drehzahl der Pumpe festlegen die man auch über die PWM Steuerung nicht überschreiten kann. Das bedeutet konkret, wenn die Pumpe manuell auf die Stufe 3 mit einer maximalen Drehzahl von 3200 rpm festgelegt ist, kann man über den PWM Anschluss ebenfalls nur eine maximale Drehzahl von 3200 rpm erreichen. So kann jeder Kunde exakt festlegen wie und in welchem Drehzalrahmen die Pumpe laufen soll, selbst wenn die PWM Steuerung des Mainboardes oder der Lüftersteuerung wenige Einstellmöglichkeiten liefert.Optisch hat sich ebenfalls einiges getan. Die VPP755 Eispumpe ist einen knappen Zentimeter kürzer als die klassische D5 Pumpe und besitzt einen Aluminium Deckel. Dadurch wirkt die Pumpe optisch edler und passt besser in ein heute modernes System.Die Alphacool VPP755 Eispumpe ist in jeder Hinsicht ein Fortschritt gegenüber der klassischen D5 Pumpe VPP655. In keinem Bereich ist sie schwächer oder lauter als ihr Vorgänger und bietet stattdessen neue Möglichkeiten die Pumpe nach eigenen Wünschen zu steuern.


Alphacool 13294. Material: Aluminium, Produktfarbe: Schwarz. Breite: 60 mm, Tiefe: 60 mm, Höhe: 53,5 mm

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 314 g
Höhe: 53,5 mm
Breite: 60 mm
Tiefe: 60 mm
Merkmale:
Material: Aluminium
Produktfarbe: Schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)

15 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,25%

 
 
5 5
     am 28.12.2022
Verifizierter Kauf
Als neuling mit einer Problembehafteter Pumpe der 1. Reversion war ich sehr skeptisch vor dem Kauf einer weiteren Pumpe dieser Marke. Hatte null Erfahrung mit Wasserkühlung und wollte keine unnötigen mehr kosten für eine Umrüstung in kauf nehmen. Mit der neuen Pumpe der 2. Reversion die da in den bereits vorhandenen Wasserbehällter paßt, sind mir bis weilen noch keinerlei Ausfälle aufgefallen. Bin also sehr zufrieden, das Alphacool die Probleme der 1. Reversion angegangen ist und es in verbesserter Version auf den Markt gebracht hat - jetzt kann man dieses Produkt wenigstens wieder uneingeschränkt weiter empfehlen
    
  
4 5
     am 28.09.2022
Verifizierter Kauf
eine gute qwalietät und ich bin sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 13.01.2021
Alles super. Pumpe ist sehr leise (Da dies meine erste Pumpe ist, kann ich leider kein vergleich zu anderen ziehen). Mit gedämmten Gehäuse ist sie unhörbar und das obwohl mein Gehäuse direkt neben meinem Ohr steht.
Lediglich die Anleitung könnte etwas besser sein, da der einbau aber so eindeutig ist, möchte ich dafür kein Stern abziehen.
    
  
5 5
     am 24.07.2020
Verifizierter Kauf
Von außen betrachtet ist die Verarbeitung sehr gut. Bei der Funktion gibt es auch keine Beanstandungen, sie liefert den angegebenen Druck und das mit angemessener Lautstärke. Nach einem Monat Betrieb ist auch kein Problem mit dem Start oder einem Aussetzen der Pumpe aufgetreten.
    
  
5 5
     am 29.10.2019
Verifizierter Kauf
Hab die Version 3 der VPP755 Eispumpe erhalten und kann die Kritik an diese Pumpe nicht nachvollziehen.
Sie ist leise, lässt sich super gut und stufenlos steuern...und hab ich schon LEISE erwähnt?
Selbst auf der höchsten Stufe ist kaum was von der Pumpe wahr zu nehmen in einem geschlossenen Gehäuse, da ist meine HDD deutlich lauter!
Kaufempfehlung
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 27.08.2018
Verifizierter Kauf
Wenn die Pumpe läuft, dann läuft sie auch ruhig und leise (Stufe 3).

Den anderen Rezensionen wollte ich auch erst Glauben, dass diese einfach einen Qualitätsausrutscher gekauft haben.

Bei mir kam es dann aber nach einem Monat schon zum ersten "nicht anlaufen" der Pumpe.

In der Pumpe selber scheint eine Elektronik zu sitzen, die die Pumpe genau 5 Versuche unternehmen lässt, den normalen Betrieb aufzunehmen.
Das kann aber gerne mal lange andauern, wenn sie denn gerade nicht mehr möchte.

Zwei ** Sterne für die Pumpe, weil wenn sie mal läuft dann läuft sie tasächlich auch und fällt nicht einfach aus.
    
  
1 5
     am 27.08.2018
Die Pumpe ist gut verarbeitet, sehr leise und hat bei Bedarf eine hohe Fördermenge. Wären nicht folgende Probleme, so würde ich die Pumpe mit 5 Sternen Bewerten:
Es gib häufig Aussetzer, sodass die Pumpe gar nicht erst startet. Mehrmaliges Moles Ein- und wieder Ausstecken ist notwendig, damit die Pumpe wieder anläuft. So ist es mir mal passiert das der Prozessor an der 100°C Marke gekratzt hat, da ich nicht vor Ort war. Gefühlt passieren die Aussetzer 1 mal die Woche, sodass ich den Rechner nicht alleine starten lassen kann sondern immer gegenprüfen muss ob die Pumpe läuft.
Nach einigen Wochen hat die Pumpe angefangen lauter zu werden und sogar zu "kratzen", als wären Luftblasen im System oder als würde sie nicht mehr ordentlich laufen. Daraufhin habe ich etwas recherchiert und herausgefunden das diese Probleme wohl bekannt sind und bei vielen vorkommen.

Da eine Pumpe in einem Wasserkreislauf eines der wichtigsten Komponenten sind, ist die Zuverlässigkeit an erster Stelle und somit wichtiger als Lautstärke oder Durchflussmenge, weshalb ich leider nur einen Stern geben kann, denn hier versagt sie leider.

Viele Empfehlen auf die VPP655 oder die D5 zurück zu greifen. Vielleicht werde ich das auch tun.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.03.2018
Verifizierter Kauf
Produkt und Leistungen durch Mindfactory sehr gut.
    
  
1 5
     am 02.02.2018
Verifizierter Kauf
Die Pumpe sied gut aus und ist sehr leise .Leider Startet die Pumpe nicht immer und ist während den betrieb ausgefallen.Daher ist Pumpe nicht zu gebrauchen.Und es ist die v2
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.10.2017
Verifizierter Kauf
Top, leise, leistungsstark und einfach zu handhaben.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: