https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1128655_0__8745503.jpg

Alphacool D-RAM Modul (für D-RAM Cooler) Black 2 Stück

Artikelnummer 8745503

EAN 4250197172684    SKU 1011209

Alphacool D-RAM Modul (für D-RAM Cooler) Black 2 Stück

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1128655_0__8745503.jpg
über 120 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Mit den Alphacool D-RAM Modulen lassen sich nun alle Speichersteine einfach und praktisch mit Wasserkühlern bestücken! Der unterschätzten Hitzequelle "Arbeitsspeicher" wurde mit dem System der Alphacool D-RAM Kühler der Kampf angesagt. Mit diesen Modulen werden die Speichersteine mit Hilfe der beiliegenden Wärmeleitpads fest in die Module gespannt um optimale Kühlergebnisse zu erzielen. Nach erfolgter Montage werden die separat erhältlichen D-RAM Kühler in der benötigten Größe verschraubt. Für optimale Wärmeübertragung zwischen Modul und Kühler empfehlen wir eine ganz dünne Schicht Wärmeleitpaste aufzutragen. Auch kompatibel zu den älteren D-RAM Kühlern. Lieferumfang: 2x Modul für Arbeitsspeicher 4x Wärmeleitpad Montagematerial Hinweis: Für einseitig bestücke Speichersteine muss ein dickeres Wärmeleitpad (1mm) an einer Seite verwendet werden, dieses ist nicht im Lieferumfang enthalten. Download 3D-Datei (.stp)


Alphacool 17268. Typ: Wasserblock, Material: Aluminium, Produktfarbe: Schwarz. Menge pro Packung: 2 Stück(e)

Technische Daten

Verpackungsdaten:
Menge pro Packung: 2 Stück(e)
Merkmale:
Material: Aluminium
Typ: Kühlkörper
Kompatible Prozessoren: Nicht unterstützt
Produktfarbe: Schwarz
Lüfterdurchmesser: N mm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Nicht unterstützt

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 31.07.2023
Verifizierter Kauf
Hält den Arbeitsspeicher deutlich kühler, wodurch auch mehr Leistung erreicht werden kann. Sieht dabei optisch echt gut aus und obwohl die Kühlkörper aus Alu und nicht aus vernickeltem Kupfer sind ist die Kühlleistung echt wirklich gut. Ich hatte mit den Mitgelieferten Kühlkörpern eine gemessene Temperatur von 62 Grad Celsius (DDR 4, 3600 MHz, CL16). Jetzt ist bei 32 Grad Celsius Ende.
Nur schade finde ich, dass Alphacool hier nur Wärmeleitpads für beidseitig bestückte RAM-Riegel beilegt. Mittlerweile, wo sogar schon 16GB pro Riegel tendenziell einseitig bestückt ist, und die Hersteller auch sehr wage andeutungen machen ob der Arbeitsspeicher nun ein- oder beidseitig gebaut ist, ists sehr schade für die, die einseitig bestückten Arbeitsspeicher nutzen. Auch schade finde ich, dass Alphacool hier keine Hilfe anbietet um den Köufer bei der Demontage vom original-Kühler anbietet. Ich habe von meinen 4 Riegeln jetzt nur noch 2, da beim abziehen der original-Kühlkörper teilweise die Speicherchips kleben geblieben und von der Platine abgerissen sind.
Ich empfehle ein Aufheitzen im Backofen bei ca 80 Grad Celsius und dann vorsichtiges Abziehen der Kühlkörper.
Für diese beiden ziehe ich einen Stern ab, obwohl das Produkt an sich echt gut ist.
Entgegen der Meinung anderer muss ich sagen, dass bei mir alle 4 RAM-Slots noch verwenden kann. Ich weiß nicht was da bei mir anders gelaufen ist, oder ob auf meinem Mainboard der platz zwischen den einzellnen RAM Bänken einfach minimal gerößer ist. Ich habe ein X570 Aorus Master Rev. 1.1

Dennoch an sich ist die Kühlleistung über jeden Zweifel erhaben.
    
  
1 5
     am 21.02.2018
Verifizierter Kauf
Die Kühler sind nach Einbau auf dem Mainboard schief drin und drücken die Speicherriegel seitlich weg, weil die Schrauben der Kühler normale Kopfschrauben sind.
Wären das Senkkopfschrauben wäre es kein Problem, so aber werden bei 4 Riegel die beiden Äußeren jeweils nach außen gedrückt, sitzen somit schief im Sockel und zusätzlich sitzt der Kühler nicht mehr exact auf dem Ramriegel, weil der Riegel sich dagegen wehrt, nach außen gedrückt zu werden, somit ist keine fläche mehr komplett im Kühler drin, sondern schief.

Absolut Finger weg!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: