https://image320.macovi.de/images/product_images/320/841287_0__8472337.jpg

ATEN Technology US424 4-fach USB 2.0 Peripheriegeräte Swicth

ATEN Technology US424 4-fach USB 2.0 Peripheriegeräte Swicth

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/841287_0__8472337.jpg
über 440 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.03.2013 im Sortiment

USB 2.0-Peripheriegeräte-Switch mit 4 Ports. Das US424 ist ein System mit 4 Ports, über das 4 Computer gemeinsamen Zugriff auf bis zu 4 USB-Geräte erhalten - eine Tastatur, eine Maus und bis zu 2 Peripheriegeräte. Zusätzliche Ausgaben für eine getrennte USB-Tastatur-, -Maus sowie -Peripheriegeräte für jeden einzelnen Computer sind überflüssig. Dank des All-in-one-Designs des US424 ist die Installation einfach und übersichtlich - es werden keine 4 getrennten USB-Kabel für die Computer benötigt und so entsteht kein Kabelsalat. Besonders praktisch ist der separate Port-Auswahlschalter: Hierdurch bleibt der Schreibtisch übersichtlich, und Sie können bequem den Computer auswählen, der auf die USB-Geräte zugreifen soll. Das US424 ist die ideale Lösung für den gemeinsamen Zugriff auf USB-Peripheriegeräte in Multimediabüros.4 eingebaute USB-Anschlüsse: All-in-one-Design zur vereinfachten und übersichtlichen Installation, das Kabelsalat vermeidetErmöglicht 4 Computern den gemeinsamen Zugriff auf 4 USB-Geräte: Eine USB-Tastatur, eine USB-Maus sowie bis zu zwei weitere USB-PeripheriegeräteEinfache Portauswahl per separatem Port-Auswahlschalter - so kann der Switch dort aufgestellt werden, wo er nicht störtEntspricht den USB 2.0-SpezifikationenMultiplattform-kompatibel: Windows, Linux, Mac und SunLED-Anzeigen signalisieren den aktuell ausgewählten PortÜberlastungsschutzKeine Stromversorgung erforderlich (Speisung bei Bedarf über ein optionales USB-Netzteil möglich)Hot-Plug-FunktionComputeranschlüsse: 4Computerauswahl: Separater Port-AuswahlschalterAnschlüsse: Computer = 4x USB Typ A Stecker (schwarz), Gerät = 4x USB Typ A Buchse (schwarz), Stromversorgung (Optional): 1x Mini-USB Typ B Buchse (schwarz)Kabellänge USB-Kabel: 2x 1,2m + 2x 1,8mUnabhängiger Port-Auswahlschalter: 1,8mLED-Anzeigen: 2 (grün/orange) LED, Anzeige des aktiven PortsUmgebung: Betriebstemperatur: 5-40°C, Lagertemperatur: -20-60°C, Feuchtigkeit: 0 -80% rel. Luftfeuchte, nicht kondensierendPhysische Eigenschaften: Gehäuse Kunststoff, Gewicht 240g, Abmessungen (LxBxH) 11,10 x 7,80 x 2,50 cm


Technische Daten

Allgemein:
Modell: US424
Typ: USB 2.0 Peripheriegeräte Swicth
Anzahl Ports: 4
Anschluss Monitor: nicht vorhanden
Anschluss Tastatur/Maus: USB
Anschluss Sound: nicht vorhanden
USB Hub: nicht vorhanden
max. Auflösung: keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,42%

 
 
5 5
     am 23.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses kleine Helferlein nun seit einer guten Woche im Produktiveinsatz und es macht genau das was es soll: Funktionieren. Mit meiner bisherigen Erfahrung definitiv ein "wuerde ich wieder kaufen".

Mein Anwendungsfall ist, dass ich Tastatur+Maus fuer drei PCs (und zwei Monitore) nutzen moechte.
Zwei der PCs haengen hinter einem KVM switch. Daher sind Tastatur+Maus an diesem Switch angeschlossen, und sein Output geht dann in den USB-in des KVM, sowie in den dritten PC.
Soweit macht der kleine Switch hier genau was er soll. Der Umschalter is klein genug um nicht zu nerven und das Kabel ist angenehm lang. Leider wirkt er jedoch auch recht billig -- aber gut, damit kann ich leben.
    
  
5 5
     am 15.01.2023
Verifizierter Kauf
macht was es soll ....
    
  
4 5
     am 17.12.2019
Verifizierter Kauf
Tut genau was es soll, allerdings ist das hin-und-her schalten der 4 Channel auch dann noetig, wenn nur zwei angebunden sind. Das wird durch die 2 LEDs signaliesiert die entweder gruen (1-2) oder rot (3-4) leuchten. Nich immer intutiv und man kann nur in eine Richtung schalten.

Fuer eine Festplatte reicht's vom Strom leider nicht; mit Tastatur, Maus und ein USB Stick tun allerdings wunderbar.
    
  
5 5
     am 20.02.2019
Verifizierter Kauf
Ist genau das, was ich gesucht habe um Maus, Tastatur sowie den Drucker zwischen zwei PCs hin und her zu schalten. Das Teil ist für bis zu vier PCs ausgelegt. Wer nur zwei PCs betreibt, kann die Stecker 1&3 bzw. 2&4 an den jeweiligen PC anschließen, wodurch nicht mehrfach "durchgedrückt" werden muss, um beim entsprechenden PC zu landen. Funktioniert bisher absolut zuverlässig mit beleuchteten Tastaturen und PC Mäusen. Absolute Empfehlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.11.2018
Verifizierter Kauf
Funktioniert bestens!
    
  
5 5
     am 17.11.2017
Verifizierter Kauf
Tut was es soll. Sehr gut für normale Tastaturen und Maus. Durch den kabelgebundenen Schalter können die Kabel gut versteckt werden. Probleme könnte es geben, wenn eine Maus vorhanden ist, die über den Anschluss aufgeladen werden soll. Das scheint nicht einwandfrei zu funktionieren, ist aber wohl eher eine seltene Kombination.
    
  

Video

Kunden kauften auch: