https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1012441_0__8634975.jpg

8GB PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8634975

EAN 4715409186519    SKU AXR9 390X 8GBD5-ADHE

Nicht mehr lieferbar.

8GB PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1012441_0__8634975.jpg
über 650 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.08.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 390X
Edition: Devil
Codename: Grenada XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1100MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2816 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1525MHz (6100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Hybrid
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 275W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity 2.0, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, Radeon VR Ready, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(22%)
(22%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

23 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,88%

 
 
5 5
     am 21.02.2021
sehr kuhle und starke karte war damals.. besser gabs nicht fur das geld. nach 5 jahre wurde verkauft fur 250euro, neu 480 euro.4K alle spiele 40-50 fps und es ist vor 5 jahren.... danke Hybrid.Wir haben mit dir zusammen sehr viele Feinde und Eliens umgebracht
    
  
4 5
     am 03.08.2016
Verifizierter Kauf
Hi Ihr Zocker!
Ich möchte auch mein Feedback für die Grafikkarte hinterlassen. Ich muss sagen die Karte ist einfach der Killer!!!
Ich hatte davor eine MSI GeForce GTX 980 die preislich fast auf dem gleichen Level waren, nach kurze Benutzung habe ich gleich verstanden dass es nicht das was ich mir von der Karte erwartet habe. Durch deutlich mehr Leistung gegenüber meiner alte R9280X habe ich nicht wirklich viel an Stabilität und FPS gewonnen dazu war Sie auch etwas lautet. Die Karte war gut, keine Frage, aber eben nicht das was ich erwartet habe. Dann habe ich mich gleich zu der R9 390X gewechselt, und muss sagen dass die Karte mich richtig überzeugt hat. Zum Bsp. ich spiele Rise of Tomb Raider auf 4K bei 4xSSAA 8xAF bei konstanten 27 FPS, dank 8GB Speicher kann die Karte somit mehr Texturen aufnehmen und verarbeiten, ich erreiche ca. 6,5Gb bei dem Spiel.
Lautstärke ist auch angenehm, ist nicht die Lauteste, das steht schon fest, unter Volllast erreiche ich einen Wert von 36-40db Abstand 30cm. Temperatur unter Volllast maximal nach ca. 4 Stunden Spielen 62-66°.
Das einzige negative Punkt ist, dass unter Volllast die Gesamtleistung ca. 440 Watt beträgt und im IDE ca 127 Watt. Das ist meiner Meinung nach schon zu viel wenn man Leistung / Watt rechnet. Design ist nicht der edelste, viel Plastik als Vergleich, die Karte von ZOTEC sieht viiieeel akkurater und stabiler aus.
Ansonsten eine richtig richtig gute Karte, die ich noch lange Besitzen werde denn die ist auf jeden Fall zukunftsicher.
Mein System:
AMD FX-9590
R9 390X Devil
16 GB DDR 3 RAM 2133Mhz
250 GB SSD Samsung
Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970
730 Watt Xilence Performance A Series
Auf jeden Fall kann ich die Karte mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen, sie ist momentan jeden Cent wert!!!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.07.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe Grafikkarte bestellt und sieht verdamt gut aus aber nur die lüfter ist zu laut wenn ich spielen gehen.
Die Temperatur sieht gut aus mit der Hitze Sommer kein Problem zum Zocken.
Aber das ist ja Sauna und jetzt habe ich zweite Lüfter angeschlossen und läuft besser als mit eine Lüfter, weil da belastet die Lüfter und jetzt Super mit 2 te Lüfter etwas leise geworden.

Das Spiel läuft super flüssig und sehr schnell für 8GB ist empfehlenswert!
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.07.2016
Verifizierter Kauf
Zum Zeitpunkt des Kaufes die zweit günstigste 390X, und dann noch mit AIO Wasserkühlung!
Wer genug Platz in seinem Gehäuse hat und den 120er Radiator Problemlos unterbringen kann für den dürfte diese 390X wohl die beste Wahl sein, zumindest wenn es um Preis/Leistung geht.

Für die meisten Aktuellen Titel noch mehr als Ausreichend auch dank der 8GB RAM
    
  
4 5
     am 30.06.2016
Verifizierter Kauf
Eine super Karte! Einbau verlief ohne Probleme.

Vorteile:
+ Höchster Basis-GPU Takt der 390X Modelle
+ Wasserkühlung beitet Übertaktungspotenzial

Nachteile:
- Leider kein passendes Preis/Leistungs Verhältnis mehr, da RX 480 rausgekommen ist
- 120mm Standardlüfter relativ laut (Ich hab ihn durch einen Static von Corsair ausgetauscht)
- relativ hoher Stromverbrauch (aber das ist ja "normal")

Wenn man auf Wasserkühlung steht, kann man sich die Karte holen. Aber fürs pure Gaming liefert die RX 480 mind. die gleiche Leistung für 100¤ weniger.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 20.06.2016
Verifizierter Kauf
Die Temperatur ist sehr gut. Hab die Karte nicht über 45°C bekommen. Leider war aber ein normal Spielablauf nicht drin. Es ruckelte andauernd. Habe nun meine GTX 770 eingebaut.
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.06.2016
Verifizierter Kauf
Gleich ein großes lob an diese Graka. Sie ist super leise und wird auch nie laut. Des weiteren habe ich es bisher nicht geschafft diese Graka über 50 grad Celsius zu bekommen. Sie ist leider ein bisschen dick so das man mit Crossfire Probleme bekommen könnte. Das Design find ich Persönlich gar nicht so übel. Zusammen gefasst kann ich sagen ohne im Geringsten ein schlechtes gewissen zu haben das das die beste R9 390X Graka auf dem Markt ist da sie ja auch noch vom Werk super übertaktet ist. Eine absolute Kaufempfehlung von mir!!!
    
  
4 5
     am 14.04.2016
Verifizierter Kauf
Habe die Karte sehr schnell bekommen
Sie läuft super ! Habe mal Overclocking ausprobiert bei mir läuft sie auf 1170 GPU und 1600 Speicher mit einer Spannungserhöhung von +75 und PowerTarget +50 insgesamt ist die Karte nie über 60 Grad !
Habe jedoch die Taktung zurück genommen auf standard da es für mich in spielen nicht wirklich einen Unterschied bringt. Wollte es nur wissen :-) für die Zukunft.
ich habe kein spuhlenphiepen und auch sonst nix
ich finde nur die Kühlung der Ram Bausteine hätte ein wenig besser ausfallen können.
das design ist auch nicht unbedingt meins aber ich kann mich damit anfreunden, die Leistung und die Kühleffizienz ist eben super !
habe den orig radi lüfter gegen eine push/pull config getauscht mit Bitfenix Spectre Extreme mit led einmal steuert die GraKa einen lüfter den 2ten steuere ich direkt über das mainboard an so dass ich entscheiden kann wann ich wirklich mehr Drehzahl benötige. dank Asus board ja auch kein problem
den 5ten Stern würde es geben wenn die Kühlung des Ram nicht nur durch eine Aluminium Platte sondern eben vielleicht mit kleinen Kühlkörpern ala RPi versehen wäre denke die Kühloberfläche wäre größer und der lüfter könnte die ram Bausteine so effektiver kühlen.

wenn die karte mal wieder im Angebot ist mir anderen spielen dann spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken eine zweite zu verbauen. dies aber nicht mangels Leistung sondern eher NICE TO HAVE :-)

hoffe ich konnte weiter helfen

zu den Gradzahlen im idle ca bei 28 Grad.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.04.2016
Verifizierter Kauf
Habe diese Grafikkarte heute bekommen und bin nach dem ersten Tag sehr zufrieden.
Aussehen: Die Graka sieht von ausen sehr gut aus. Sie hat auf der oberen eine schöne Backplate und auf der vorderen Seite ein Symbol welches weiß leuchtet. Das Material ist leider nicht so hochwetig wie es aussieht, ist aber in ordnung.
Zur Bedienung: Die Grafikkarte konnte man leicht installieren und ist schnell gegangen. Im Desktopmodus ist sie leider nicht ganz leise, da der Lüfter auf dem Radiator nicht ausschaltet. Der Vorteil der Wasserkählung ist, dass man während dem Spielen eine leise und kühle karte hat.
Zur Leistung kann ich nur dazu sagen, dass alle Spiele (GTA V, Battlefield 4, Dota 2...) auf maximalen Einstellungen auf mindestens 60+ Fps laufen.

Das einzige negative ist, dass sie im Idle nicht ganz leise ist. (Man hörte den Lüfter und die Pumpe).

Ich kann Ihnen diese Karte nur Empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 25.03.2016
Verifizierter Kauf
Bin von einem AMD 6970er CrossFire Verbund auf die R9 390X Devil gewechselt - sie ist im Idle erheblich leiser ;)

Lautlos ist es nicht, dass können die anderen luftgekühlten 390er Karten durch Abschaltung der Lüfter noch etwas besser. Man hört bei der Powercolor leider die Wasserpumpe deutlich raus. Der Lüfter zur Kühlung der VRM auf der Karte ist angenehm leise.

Der Lüfter auf dem Radiator leider nicht. Dieser Umstand zusammen mit den WaPu-Geräuschen sind die einzigen möglichen "Kritik"punkte.
Da die Wärme nun über den Radiator nach draußen geblasen wird, sind die Temperaturen im Gehäuse auch etwas gesunken.

Unter Last ist die R9 auch erheblich leiser als meine beiden alten 6970er und die Stromaufnahme ist nun auch reduziert - von fast 600W auf ca. 300W (viel BOINC und einige Games). Spulenfiepen habe ich bis jetzt zum Glück nicht feststellen können.

Das DX12 Spiel Hitman war für 389EUR auch mit dabei - es läuft prima auf der 390X.

Alles in Allem - nach dem lesen der diversen Tests und Forenbeiträge in deutschen und internationalen Foren war/ist die Devil eine gute Wahl.

P.S. Das aktuellste BIOS 015.049.000.011.000000 war bereits drauf.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.