https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1063003_0__67124.jpg

8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 67124

EAN 4260183363644    SKU 3644

Nicht mehr lieferbar.

8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1063003_0__67124.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 1.020 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.05.2016 im Sortiment

Die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix "Golden Sample" aus der neuen Phoenix-Grafikkartenserie zählt zu den fortschrittlichsten Grafikkarten und bietet eine bahnbrechende Beschleunigung dank der NVIDIA Pascal-Architektur und liefert unschlagbare 4K und Virtual-Reality-Erfahrungen. Von Werk aus auf 1847 MHz übertaktet, bietet die Grafikkarte eine hervorragende Performancesteigerung. Die DirectX®12-Merkmale sorgen für rasante und leistungseffiziente Gamingerlebnisse. Die Pascal-Architektur der GeForce® GTX 1080-Grafikkarte bietet extrem schnelle FinFETs und GDDR5X (G5X)-Speichertechnologien mit hohen Bandbreiten. Erleben Sie eine leistungsstarke Grafikleistung mit extrem hohen Wirkungsgrad und geringem Energieverbrauch.

Die Grafikkarte erzielt bis zu dreimal mehr Leistung gegenüber Grafikkarten aus der Vorgängergeneration, höhere Leistungseffizienz, innovative Gamingtechnologien und bahnbrechende VR-Erlebnisse. Die Phoenix-Serie kommt im neuen Phoenix-Kühler-Design daher und bietet eine extrem hohe thermische Leistung bei gleichzeitig sehr niedrigem Geräuschpegel, selbst bei hohen Spielumgebungen.

Im Kühler-Design ist eine LED-Beleuchtung integriert, die dem Nutzer eine klare Auskunft über den GPU-Temperaturbereich geben soll. Ausgestattet mit Dual-BIOS und GPU Boost 3.0 bietet die GTX 1080-Grafikkarte eine niedrigere GPU-Temperatur und eine bessere Leistung. Die Spieler werden die neue Leistung des Kühler-Designs zu schätzen wissen. Die Phoenix-Serie ist für anspruchsvolle Gaming-Enthusiasten gebaut. Die Nutzer können ein neues Level an Performance mit verbesserter 4K-Spielumgebung und neuesten Technologien erleben.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: Phoenix Golden Sample
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1708MHz
Boost Takt: 1847MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (10000MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

42 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,51%

 
 
5 5
     am 29.03.2019
Mega Karte mit Power und leise, bei Gainward kann man nichts falsch machen.
    
  
5 5
     am 10.11.2018
Alles bestens, keine Beanstandungen.
    
  
5 5
     am 05.10.2018
Verifizierter Kauf
NVidia ist um Längen besser als AMD
    
  
5 5
     am 15.09.2018
Verifizierter Kauf
furchtbar Produkt, ich spile und Grafikkarte delikat reagirt - sie hat risige Potencial
    
  
5 5
     am 21.12.2017
Verifizierter Kauf
Meine erste Grafikkarte die sich sehen lassen kann!
Eine hervorragende Optik.
Die Testberichte haben mich davon überzeugt mir die 1080 von Gainward zu holen. Die Kühler sind sehr leise und was die Temperatur angeht habe ich nichts zu beanstanden - Bringe mein System aber auch nicht an seine Grenzen.
Sehr zufrieden !
TOP
    
  
4 5
     am 13.12.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikleistung. Im Windows komplett lautlos. Unter Auslastung ist die Grafikkarte hörbar aber nicht zu laut. Die Wärmeentwicklung ist ok. Daher 4 Sterne.
    
  
5 5
     am 02.12.2017
Verifizierter Kauf
Viel muss man zu dieser Karte nicht sagen glaube ich. Es ist einfach nur ein Biest. Auf 1440p konnte ich sie noch nicht testen, aber unter FullHD langweilt sie sich gewaltig. Bei aktuellen AAA Titel kommt sie max auf 50-60% Auslastung mit ner Lüftergeschwindigkeit von 40-50% also unhörbar. Die Temp unter Last lag bei mir bei max 55°C und im Idle liegt sie gerade mal bei 25°C. Der Preis von 537¤ ist mehr als Gerecht und RGB Leiste sieht auch sehr schick aus. Klare Kaufempfehlung. Und was Mindfactory angeht, wie immer schnelle Bearbeitung und Lieferung ;)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.11.2017
Verifizierter Kauf
Kühl trotz nur zwei Lüftern sehr gut, wahrscheinlich dadurch das die GraKa einen riesigen Kühlkörper hat der allein schon so dick ist wie meine alter 1060...
Spiele laufen auf 1440p und hohen Einstellungen flüssig.
Diese Karte ist eine der billigsten 1080 aber keineswegs schlecht.
    
  
5 5
     am 31.10.2017
Verifizierter Kauf
Mega Starke Karte gute Kühlung und super leise <3
    
  
5 5
     am 17.10.2017
Verifizierter Kauf
Die Golden Sample läuft jetzt gut eine Woche in meinem Rechner und vorneweg: Ich bin komplett zufrieden.
Nachdem ich mir viele Testberichte und Nutzermeinungen über verschiedene Partnerkarten der 1080er Serie durchgelesen habe, habe ich mich für die Gainward Golden Sample entschieden, da sie in der leicht höher getakteten 'Goes like Hell' Variante mit der baugleichen Palit in fast allen Bereichen Bestplätze belegt. Und das kann ich nur bestätigen.

Zum Lieferumfang und der Karte an sich:
Die Grafikkarte kommt mit einem 8Pin zu 6&8Pin Stecker, einer Treiber CD (Nvidia Treiber und Experttool), sowie einer Installationsanleitung, die nur auf Englisch ist. Multilingual empfände ich zwar als Moderner, aber zum Einbau der Karte und der Installation des Tools brauchts ja eigentlich auch keine Anleitung.
Der Einbau ist kinderleicht. Allerdings muss man definitiv die Ausmaße der Karte beachten! Sie ist schon ein kleines Monster und nochmal ein Stück länger und breiter als meine alte Karte. 2,5 bis 3 Slots muss man Platz haben, da sollte man nochmal einen Blick in sein Gehäuse werfen und ggf. nachmessen. Ansonsten ist die Karte sehr hochwertig verarbeitet (nach meinem Empfinden sogar hochwertiger als eine MSI). Die Farbgebung in Gold und Rot ist mir persönlich komplett egal, könnte auch pink/orange kariert sein solange die Leistung stimmt, sieht aber trotzdem ganz schick aus. Die LED kann kann über das Experttool gesteuert werden und entweder auf Aus, Regenbogen, nach Temperatur der Karte oder konstant in einer Farbe eingestellt werden. Das Tool an sich ist übersichtlich und leicht zu bedienen, optisch im Tacholook jedoch nicht mein Fall.

Zur Leistung, Lautstärke & Temperatur:
Den Testberichten entsprechend gut und hoch. In 1080p mit weit über 100 fps. In 2k auch alles über 60 fps, je nach Einstellungen auch gerne höher. Zu 4k kann ich leider nichts sagen, den Testberichten zufolge soll die Leistung hier auch gut sein. Der Takt selbst wird beim Spielen sogar stundenlang mit knapp unter 2000 MHz konstant stabil (!) gehalten. Der angegebene Boost Takt von 1847 MHz wird somit um knapp 100 übertroffen - ohne mein Zutun.
Die Temperatur überschritt nie die 73° Marke, lag teilweise sogar noch darunter. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, da ich schlicht nichts höre - auch kein Spulenfiepen.
Auch der Stromverbrauch ist deutlich geringer als bei meiner alten AMD Karten - bei fast doppelter Leistung.

Mein Fazit: Die Testberichte & Meinungen haben mich weder getäuscht noch enttäuscht. Sofern der Platz im Gehäuse vorhanden ist, kann ich die Golden Sample uneingeschränkt empfehlen.
Auch ein kleines Lob ans Mindfactory Team: Der Nvidia Code für Shadow of War kam überraschend schnell schon gute zwei Stunden nachdem ich die Anforderung abgeschickt hatte. Damit hatte ich nicht gerechnet, sehr erfreulich!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 42 Bewertungen)

Video

Gainward - leistungsfähige Grafikkarten

Gainward wurde 1984 in Taipeh gegründet und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Herstellern hochwertiger sowie leistungsfähiger Grafikkarten. Schon früh spezialisierte sich das Unternehmen auf die Fertigung von 3D-Grafikkarten. 2005 wurde Gainward von Palit Microsystems aufgekauft, sodass das Unternehmen nun Niederlassungen in der ganzen Welt besitzt.

Gainward Logo
Gainward Produkte

Grafikkarten für Gamer und Designer

Vor allem Gamer schätzen die gute Gainward Hardware, doch auch Nutzer professioneller Bildbearbeitung oder anderer grafiklastiger Tätigkeiten verlassen sich gern auf die hohe Leistung des Unternehmens. Beliebt sind vor allem Grafikkarten folgender Kategorien:

  • RTX Grafikkarte
  • GeForce RTX eignen sich ideal für Profi-Gamer, die auch bei Triple-A-Videospielen keine Grafikeinbußen hinnehmen wollen. Die Darstellung in 4K und ein Verhindern der Zeitverzögerung werden dank Echtzeit-Raytracing ermöglicht.

  • GTX Grafikkarte
  • GTX Grafikkarten von Gainward richten sich an Spieleenthusiasten, die Wert auf ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Flüssige Bildraten und eine realistische Optik stellen so keine Herausforderung mehr dar.

  • GT Grafikkarte
  • Gainward GT Grafikkarten sind ideal für die Anforderungen an den Alltag am Computer. Office-Anwendungen, Surfen und die Multimedia-Wiedergabe sind einwandfrei umsetzbar.