https://image320.macovi.de/images/product_images/320/672135_0__42212.jpg

500GB Seagate Momentus XT ST95005620AS 32MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

500GB Seagate Momentus XT ST95005620AS 32MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/672135_0__42212.jpg
über 540 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

HDD und SSD in einem Gerät! Die Momentus XT von Seagate ist eine Hybrid-Festplatte, die einen herkömmlichen 500GB-Speicher mit einer SSD von 4 GB kombiniert. Dank der Adaptive Memory Technik passt sich die Seagate Momentus XT den Benutzeranforderungen und dem Betriebssystem an, um Latenzzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Besonders Gamer, aber auch andere User, die einen schnellen und leistungsstarken Rechner benötigen, werden von der leisen uns sparsamen Momentus XT begeistert sein.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 500GB
Modellserie: Momentus XT
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 11ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)

10 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,55%

 
 
5 5
     am 25.06.2013
Verifizierter Kauf
Beste Art um ein lahmes Notebook wieder fit zu machen.
Man merkt den Boost durch SSD deutlich.
    
  
5 5
     am 03.06.2013
Verifizierter Kauf
wie immer...problemlose abwicklung....Top Festplatte...war von "Hybrid-Technik" nicht so überzeugt.....JETZT SCHON! sehr schnelle und leise Platte!
    
  
5 5
     am 11.05.2013
Verifizierter Kauf
Zuerst ein Lob an mindfactory: wie immer eine super schnelle Lieferung. Vielen Dank!
Ich habe die 500 GB Seagate Momentus XT nun seit über vier Monaten als zuverlässige Austauschplatte in meinem Laptop in Betrieb. Man hört die Platte mit "leisen" Geräuschen arbeiten - dies liegt aber eindeutig an der erhöhten Umdrehungsgeschwindigkeit von 7200U! Die höhere Drehzahl, die 32MB Cache und auch die extra 4 GB SSD sind in der Gesamtgeschwindigkeit (im Vergleich zu meiner alten Platte: 5400U, 16MB Cache) deutlich spürbar - regelmäßig genutzte Programme starten immer schneller! Preis / Leistungsverhältnis TOP! Absolute Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 02.04.2013
Einwandfreies Preis-/Leistungsverhältniss
    
  
5 5
     am 25.03.2013
Verifizierter Kauf
Top Gerät, keine Beanstandungen!
    
  
5 5
     am 16.09.2012
Verifizierter Kauf
Die Festplatte arbeitet schneller als meine bisherige. Das liegt zum einen an der höheren Umdrehungsgeschwindigkeit (7200 statt 5400), zum anderen am grösseren Cachespeicher (32mb statt 8mb). Häufig benutzte Programme wie Firefox starten nach einiger Zeit fühlbar schneller. Die Platte wird nicht zu heiss. Aber sie ist deutlicher hörbar als meine alte Platte, was einfach an der Umdrehungsgeschwindigkeit liegt.
    
  
1 5
     am 20.01.2012
Leider ist diese HDD durch den SDD Cache nicht im Business Umfeld / Power User ( in Notebooks ) zu gebrauchen.

Gerade Bei Virtualisierung wie z.B. VMware Workstation werden große Dateien angelegt und bearbeitet. Die Logik arbeitet dann absolut kontraproduktiv. Im Endeffekt bricht der Durchsatz auf unter 20MB/s ein. Die IOPs sinken auf unter 35.

Zusätzlich kommt hinzu dass unter Windows 7 dies HDD langsamer arbeitet als unter Windows XP. Ursache ist die um 30% höhere Zugriffsbeanspruchung der OS eigenen Dienste.

Im Endeffekt mussten alle vorhandenen Modelle durch konventionelle ersetzt werden.
    
  
5 5
     am 15.01.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe die Platte hier im Oktober 2010 gekauft. Vielen Dank an Mindfactory für die schnelle Lieferung. Die Platte ist nicht nur für Noteboocks geeignet. Sie läuft bei mir in einem Big-Tower
als Betriebssystemplatte unter WIN 7/64, leise und schnell. Die beste Alternative zwischen SSD und normaler HD.
    
  
5 5
     am 26.10.2010
Verifizierter Kauf
Es ist genauso, wie schon jemand in einer Bewertung beschrieben hat. Erst ist die Platte nichts besonderes, aber nach kurzer Zeit starten die Programme sehr schnell, was wohl an dem Flashspeicher liegen dürfte. Ich werde wohl in Zukunft nur noch solche Platten kaufen...(wo es auf Performance ankommt)
    
  
5 5
     am 15.08.2010
Verifizierter Kauf
Erstmal Danke an Mindfactory für die schnelle Lieferung.
Hatte vorher eine 3.5 Barracuda 500GB im PC verbaut und nun
seit paar Tagen die MOMENTUS XT.
Im direkten Vergleich ist die Lese und Schreibgeschwindigkeit gegenüber
Der Barracuda nicht schneller.
Aber nachdem der Pc mehrmals neue gestartet würde und ich die Progamme,
die ich meinstens benutze, gelaufen sind, wird der Ladevorgang immer schnneller
und der 4 GB Flash-Speicher macht sich bemerkbar.
Somit ist die Platte für jeden, dem eine SSD zu teuer ist eine Alternative.
Die Platte ist zwar nicht so schnell wie die SSD aber billiger und schneller wie eine normale HD.
    
  

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: